Modenschau - Immer wieder ein Hingucker

Es ist doch so: Es ist gleich ob man jung oder alt ist, ob man reich oder arm ist, jedem von uns liegt es immer am Herzen gut und modebewusst auszusehen.

Von klein auf, entwickelt sich ein Gefühl wie wir aussehen und wie wir mit unserem Äußeren mit der Umwelt agieren. Und nicht selten spielt die Kleiderauswahl eine Rolle.

Kleidung bestimmt unser Selbstbewusstsein, die Farbe spiegelt oft unser emotionales Erleben wieder, die Selbstbestimmung erhöht sich durch die individuelle Auswahl.

Auch hier im Seniorensitz am Hegen, spielt die Selbstbestimmung und das Wohlbefinden eine große Rolle.

Da nicht viele Senioren die Möglichkeit haben selbst einkaufen zu gehen, veranstalten wir in regelmäßigen Abständen einen Modeverkauf.

Große Auswahl, individuelle Beratung, Anprobe und Modenschau sind ein Muss in der Modebranche und genau dieses hat uns "Uschi`s Modebasar "angeboten.

Die Bewohner waren begeistert, der Raum war überfüllt, jeder hat das Passende für sich selbst gefunden, ein Lächeln auf dem Gesicht war anzusehen.

„Kleider machen Leute“, eine bekannte Novelle, da ist etwas dran…

Es ist nicht das was wir anziehen, es ist das was die Kleidung aus uns macht. Und der Modeverkauf hat seinen Sinn erfüllt!

Zufriedenheit, Selbstbewusstsein und Wohlbefinden, was braucht man mehr um glücklich zu sein?!